Das Geheimnis der Rechtleitung

Zufriedenheit und Glück sind Segnungen, die nur denen gegeben werden, die dem geraden Weg folgen. Mohammed (~) hat uns an einem Ende dieses Weges zurückgelassen – und an seinem anderen Ende befinden sich die Gärten des Paradieses.

~Und würden sie wahrlich (auf) einen geraden Weg leiten)
(Quran 4: 68)

Mit Glück meinen wir dies: Wenn jemand den geraden Weg befolgt, auch wenn er auf diesem Weg von Nöten
heimgesucht wird, so kann er einem glücklichen Ende und einem zukünftigen Aufenthalt im Paradies zuversichtlich entgegensehen.

Als Ergebnis daraus wird er dem Propheten (~) folgen, der nicht über seine eigenen Wünsche sprach, der den Einflüsterungen des Teufels gegenüber unempfänglich war und dessen Worte ein
Zeichen für die Menschheit sind.

~Er hat vor sich und hinter sich Begleiter, die ihn auf Allahs Befehl beschützen) (Quran 13: 11)

Man kann die Freude einer rechtschaffenen Person in
seinem V erhalten und anband seines Beschreitens des geraden Weges spüren. Er weiß, dass er einen Herrn und im Gesandten ein Vorbild hat. Er hat Allahs Buch in der Hand, Licht in
seinem Herzen, und ein Gewissen, das ihn dazu anregt, Gutes zu tun. Er schreitet zu einem größeren Zustand des Glücks voran und er strebt immer nach Verbesserung.

~Das ist Allahs Rechtleitung. Er leitet damit recht, wen von seinen Dienern Er will) (Quran 6: 88)

Es gibt zwei Wege: einer ist symbolisch und der andere hat eine materielle Form.

Der erste Weg ist der des Glaubens, den man in diesem vergänglichen Leben beschreitet- ein Leben, das
voller Verlockungen und Wünsche ist.

Der zweite Weg ist im Jenseits. Jede Person wird über diesen zweiten Weg gehen  müssen, um das Paradies zu erreichen. Jeder, der fallt, wird ins Feuer stürzen.

Auf diesem Weg oder dieser Brücke wimmelt es von Dornen. Jeder, der auf den Weg des Glaubens in diesem
Leben geleitet wurde, wird den Weg zum Jenseits sicher überqueren – die Geschwindigkeit, mit der er sie überquert, wird im Verhältnis zu seinem Glauben stehen.

Und wisse, wenn jemand mit der Rechtleitung auf den geraden Weg gesegnet ist, werden seine Sorgen und Ängste schnell verschwinden.

 


 

Empfohlene Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *