Wenn Sie oft an Ihre ZUKUNFT denken und sie Ihnen Unruhe und ANGST VERURSACHT, lesen Sie dies

Das Heute ist alles, was du hast

Wenn du früh morgens aufwachst, dann erwarte nicht den Abend zu sehen. Lebe vielmehr so, als ob das Heute alles ist, was du hast.

Das Gestern ist mit seinem Guten und Bösen vergangen, während das Morgen noch nicht angekommen ist. Deine
Lebensspanne umfasst nur einen Tag, so als ob du an ihm geboren wärst und an seinem Ende sterben wirst.

Mit dieser Einstellung wirst du nicht zwischen einer Fixierung auf die Vergangenheit (mit all ihren Sorgen) und den Hoffnungen auf die Zukunft (mit ihrer Ungewissheit) gefangen sein.

Lebe heute! An diesem Tag solltest du mit einem wachsamen Herzen beten, den Quran verständig rezitieren und Allahs mit Aufrichtigkeit gedenken. Anndiesem Tag solltest du in all deinen Angelegenheiten ausgeglichen sein, mit dem dir zukommenden Anteil zufrieden sein und um dein Aussehen und deine Gesundheit besorgt sein.

Organisiere die Stunden dieses Tages, damit du aus Minuten Jahre und aus Sekunden Monate machen kannst. Suche Vergebung bei deinem Herrn, gedenke Seiner, bereite dich auf die endgültige Abreise von dieser Welt vor und lebe heute glücklich und in Frieden!

Sei zufrieden mit deinem Lebensunterhalt, deiner Ehefrau, deinen Kindern, deiner Arbeit, deinem Haus und deiner
Position im Leben!

~So nimm, was Ich dir gegeben habe, und gehöre zu den Dankbaren)
(Quran 7: 144)

Lebe heute ohne Sorgen, Kummer, Ärger, Eifersucht und Arglist! Du musst dir einen Satz in dein Herz einprägen: Der heutige Tag ist mein einziger Tag.

Wenn du heute warmes, frisches Brot gegessen hast – was bedeutet dann das trockene, faulige Brot von gestern und das zu erwartende Brot von morgen?

Wenn du zu dir selbst ehrlich bist und eine feste, stabile Entschlossenheit besitzt, wirst du dich selbst zweifellos davon überzeugen, dass nur das Heute von Bedeutung ist.

Wenn du diese Haltung erreichst, dann wirst du von jedem Augenblick des Tages profitieren, indem du deine Persönlichkeit entwickelst, deine Fähigkeiten erweiterst und deine Handlungen reinigst.

Dann sprichst du zu dir selbst die folgenden Worte:
Heute beabsichtige ich, meine Worte gut auszuwählen und ich werde weder böse Worte noch Obszönitäten von mir geben.

Außerdem will ich nicht lästern. Heute beabsichtige ich, mein Haus und mein Büro zu
ordnen.

Es wird weder Unordnung noch Chaos geben, sondern Ordnung und Sauberkeit.

Heute habe ich vor, mich besonders um meine körperliche Sauberkeit und mein Aussehen zu kümmern. Ich will bei meiner Körperpflege sorgfältig sein und auf meinen Gang achten.

Bei meiner Rede und in meinen Taten will ich ausgeglichen sein.

Heute werde ich mich bemühen, meinem Herrn gehorsam zu sein. Ich will in der bestmöglichen Art beten. Ich will mehr freiwillige, rechtschaffene Taten verrichten, den Quran rezitieren und nützliche Bücher lesen. Ich werde in mein Herz Güte einpflanzen und die Wurzeln des Bösen herausreißen, so etwas wie Stolz, Neid und Heuchelei.

Heute werde ich anderen helfen. Ich möchte den Kranken besuchen, an einer Beerdigung teilnehmen, den Irrenden leiten und den Hungrigen speisen. Ich werde Seite an Seite mit den Unterdrückten und den Schwachen stehen. Ich werde die Gelehrten respektieren, gnädig zu den Jüngeren und ehrerbietig gegenüber den Älteren sein.

Oh Vergangenheit, die du abgereist und vergangen bist! Ich werde nicht über dich weinen. Du wirst mich nicht dabei ertappen, dass ich an dich denke, nicht einmal für einen Moment, denn du bist von mir gegangen, um niemals zurückzukehren.

Oh Zukunft! Du bist im Bereich des Verborgenen, daherwerde ich nicht von deinen Träumen besessen sein. Ich w erde mich nicht über das sorgen, was kommen wird, denn das Morgen ist noch nicht da und es wurde noch nicht erschaffen.

“Heute ist mein einziger Tag” ist eine der wichtigsten Aussagen im Lehrbuch des Glücks – für diejenigen, die das Leben in seiner vollen Pracht und seinem vollen Glanz zu leben wünschen.

 

Empfohlene Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *